Seiten

Dienstag, 23. August 2011

BUCHWEIZENBLINIS mit Heidelbeeren


Heute gabs mal wieder eins unsrer Sommer-Lieblingsdesserts "Buchweizenblinis mit Heidelbeeren"....
die sind fast so schnell gemacht wie Palatschinken!


BUCHWEIZENBLINIS mit Heidelbeeren

    310        ml  Milch
     10     Gramm  Hefe
    125     Gramm  Buchweizenmehl
    125     Gramm  Dinkelfeinmehl oder
                   -- Weizenvollkornmehl
     50     Gramm  Butter
      2            Eidotter
     10     Gramm  Salz
     10     Gramm  Zucker
      1      Essl. Griess
      2            Eiklar (leicht geschlagen)
     30     Gramm  Obers (leicht geschlagen)
                   Butterschmalz zum Braten

Milch und Hefe, sowie Zucker im Thermomix Stufe1/2 Min. 37° erwärmt. Die restlichen Zutaten dazu und ca. 30 Min. gehen lassen. Dann in eine leicht befetteten Pfanne kleine Kreise (wie kleine Palatschinken) giessen, mit Heidelbeeren bestreuen und zugedeckt langsam anbacken. Wenn die Unterseite gebräunt ist, umdrehen und ohne sie zuzudecken fertigbacken.

Montag, 01. August 2011

Garnelen-Gemüsepfanne




Zur Zeit läufts sehr "gemüsig" bei uns ab. Gestern wurde alles was der Garten so hergibt (grüne Bohnen, Zuckererbsenschoten, Jungzwiebel, Knoblauch, Zucchini und Melanzani) mit etwas
Sesamöl in einer Pfanne portionsweise angeröstet, Garnelen die ich vorher mit etwas Terryakisauce und Knoblauch mariniert hatte dazu, mit Salz und frischen Chilischoten kleingehackt, gewürzt und fertig war ein köstliches Mittagessen.